Feis Ile 2015 Tag 2: Bruichladdich und FOL Abend

Alles gleich und doch anders - das fällt uns zu diesem Tag ein. Wie immer am Sonntag des Festivals war der Bruichladdich Open Day. So auch in diesem Jahr. Der große Unterschied: die Ankündigung von Jim McEwan, sich nun endgültig in den sicher verdienten Ruhestand zu begeben.

Während Jims letzte Masterclass in einem der Warehouses stattfand, sammelten sich die Scharen derer, die entweder keines der 450 Tickets erwerben konnten und all diejenigen, die nur für den Open Day gekommen waren, vor dem Eingangstor.



 Wie auch schon tags zuvor bei Lagavulin verwöhnte Bruichladdich die vor der Tür wartenden mit einem lecker Dram und stimmte uns auf das bevorstehende Event ein.

Kurz vor 13:00 Uhr zog die Islay Pipe Band, gefolgt von Jim McEwan und der Masterclass in das Distillerygelände ein und der Open Day war somit eröffnet.

Dort heizte Skerryvore den Gästen auf den Festivaltag ein. Es folgten noch mehrere andere Sänger und Bands gefolgt von den Highland Dancers. Im Folgenden wollen wir Euch noch einige Impressionen vom Hoffest geben.

Sonntag Abend ist auch traditionell der Friends of Laphroaig (FoL) Abend. Dem Anlass geschuldet, wurde dieses Mal die Veranstaltung einem größeren Publikum geöffnet. So fanden sich 180 FoLs abends vor dem Visitor Centre der Destille ein.

Musikalisch begrüßt wurden die Gäste im Laphroaig Museum durch die hiesige Gruppe SIAR...

... bevor dann als Begrüßungsdram ein Cairdeas 30 y gereicht wurde. Mit diesem Dram ging es dann wieder in den Hof, wo John Campbell die (mittlerweile hungrigen) Gäste begrüßte.


Die von Whiskykoch Chris (+ Marion) Pepper vorbereiteten Canapés waren richtig lecker - schade nur, dass von der Destille nicht die passenden Whiskys gereicht wurden.


Anbei noch ein paar Impressionen vom Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0