In einigen Punkten war ja bereits zu vermuten, dass es in diesem Jahr bei Kilchoman zu größeren Veränderungen kommen wird, doch einiges hat uns dennoch richtig überrascht - aber nun mal der Reihe nach ...
Bryony Boyd: Neue Visitor Centre Managerin
Den eingefleischten Islay-Pilgerern ist sie natürlich bestens bekannt. Bryony Boyd ist mit Beginn dieses Monats das Gesicht des Visitor Centres bei Kilchoman Distillery. Eine - wie wir finden - vorteilhafte Entscheidung von beiden Seiten, um hier frischen Wind hinein zu bringen.
Bryony war zuvor fünf Jahre lang bei Laphroaig als Tourguide unterwegs. Eine - wie sie betont - sehr lehrreiche Zeit. Es war jedoch ein logischer Schritt, die Verantwortung in dieser neuen Rolle zu übernehmen bei der für Kilchoman so wichtigen und entscheidenden Zeit.
Was können wir nun erwarten
Obgleich sie betont, in nächster Zeit erst einmal die Prozesse beobachten zu wollen und das Rad nicht komplett neu zu erfinden, setzt sie doch schon deutliche Akzente.
Gemeinsam mit der ganzen Crew besuchte sie die Visitor Centres der anderen Destillen, um gemeinsam mit dem Team eine Idee davon zu bekommen, wo sie im Vergleich zu den anderen stehen.
Das Centre ist ab sofort sieben Tage die Woche von 9:45 Uhr bis 17:00 geöffnet.
Montags wird es als Special eine Stillmans Tour geben.
Weitere Touren sind hier zu finden.
Liebe Bryony, wir wünschen Dir und Deinem Team alles erdenklich Gute - und freuen uns schon sehr, auf all das, was nun kommen wird.
Die Türen sind nun offen
Die Aufbruchstimmung ist allenthalben zu spüren. Auch außerhalb sind schon die Veränderungen sichtbar.
Nach der Übernahme der Rockside Farm sind nun alle Tore wieder offen und machen den Zugang nun wieder weit und freundlich.
In Sichtweite zur Destille wird nun ein weiteres Gebäude gebaut, um genügend Kapazitäten für das Floormalting zu schaffen.
Geplant ist eine Erweiterung der Produktion von im vergangenen Jahr 160 Tausend Liter auf nun 200 Tausend Liter.
Auch dürfen wir uns Hoffnung darauf machen, dass die Zufahrtsstraße zu Kilchoman nun auch auf einen für normale PKWs zuträglichen Stand gebracht wird.
Wir freuen uns auch ganz besonders hier auf den Open Day beim Feis Ile 2016 ... am Programm wird bereits mit Spaß und Freude gearbeitet.
Slàinte mhath!
Kommentar schreiben